Review: “#Lebe Deinen Traum” von MILES SHANE

MILES SHANE

Sänger und Tänzer MILES SHANE gibt sein musikalisches Debut

Die Band

MILES SHANE lebte einige Jahre in Berlin, bevor er im thüringischen Mühlhausen seine eigene Freizeit- und Erlebnis-Tanzschule eröffnete. Bereits September 2016 bewies er mit dem Song “Kinder an die Macht”, dass auch die Musik, seine Leidenschaft wie er selber angibt, sehr gut liegt. Seine lässt sich ohne große Mühe dem Schlager-Pop zuordnen.

Das Album

Die Songs des Tänzers und Musikers sind maßgeblich autobiografischer Natur. Zum Teil erzählen sie von seinen glücklichen, aber auch mal von den weniger schönen Momenten. MILES SHANE arbeitet viel mit Kindern, was natürlich seine Spuren hinterlässt und so hebt er ein wenig den gesellschaftskritischen Zeigefinger und weist musikalisch darauf hin, dass unsere Kinder zugleich unsere Zukunft sind und wir sie entsprechend mit ihnen umgehen sollten.

Fazit

#Lebe Deinen Traum ist ein durchaus beachtenswerter Erstling des ambitionierten Sängers. ENJOY BERLIN und KINDER AN DIE MACHT sind zwei der hervorstechenden Tracks auf dem auch sonst gut hörbaren Album.

Im Schlager-Pop noch eine Nische für eine eigene Handschrift zu finden ist nicht einfach, aber es könnte MILES SHANE durchaus gelingen. 

MILES SHANE ist ab sofort im Programm der RockPopWelle zu hören.

Tracklist

01 Lebe Deinen Traum
02 Familienglück
03 Enjoy Berlin
04 Kinder an die Macht
05 Neues Leben, neues Glück
06 Mama
07 Best Friends
08 Der Weg ist das Ziel 
09 Alles verloren
10 Kinder an die Macht (akustik)
11 Regenbogen
12 Kinder an die Macht (Video)

Web

https://www.facebook.com/miles.shane
https://www.youtube.com/channel/UCekF4zuFVf7O0-NDqWyhMUw
https://www.instagram.com/miles.shane/?hl=de

Facebooktwittergoogle_plustumblr